Noch kurz vor Beginn mussten aus den Nachbarklassenräumen Tische und Stühle herausgeräumt werden, um die große Besucherzahl entsprechend unterzubringen. Neben vielen Freunden des bbs nürnberg, des Fördervereins und ehemalige Mitarbeiter/innen konnten auch wichtige Ehrengäste zum literarisch-musikalischen Frühjahrs-Café des Fördervereins begrüßt werden. Dieses waren u.a. Frau Bezirksrätin Ingrid Malecha in Vertretung für den Bezirkstagspräsident Richard Bartsch, Herr ltd. Regierungsschuldirektor Gerhard Kleindiek, mehrere Mitglieder des VideoFilm Club Nürnberg 50plus e.V., die DBSV Fachgruppe Physiotherapie (FGLT) unter Leitung von Frau Grundmann.

Bei einem gemütlichen Start mit Kaffee & Kuchen (Vielen Dank von allen Anwesenden an die sehr guten Bäckerinnen und Bäcker aus dem Bereich WLF!!!) erklärte der Vorsitzende des Fördervereins Reinhard Wittek, was heute alles erlebt, gehört und gespürt werden kann.

Auch wenn bei 8 Grad Außentemperatur der Frühling noch etwas auf sich warten lässt, soll in Gedichten (wieder sehr einfühlsam vorgetragen von Herrn Hamann) und Musik dieses Aufleben der Natur mit allen Wirkungen auf Mensch, Tier und Welt spürbar werden. Die erste Hälfte gestaltete musikalisch das Goldbachensemble unter Leitung von Herrn Meuli, die zweite Hälfte der Conrad-Paumann-Chor mit Frau Firsching.

Beschwingt, beglückt und satt traten dann die über 100 Besucherinnen und Besucher ihren Heimweg an – wir hoffen nun gemeinsam auf einen wunderschönen Frühling!

Patrick Temmesfeld
Direktor