Das Maifest am bbs nürnberg fand am 06.05.2023 statt und lockte zahlreiche Besucher:innen sowie Eltern und Schüler:innen zu einem Tag voller Spaß, Freude und Gemeinschaft auf unser Gelände. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot eine bunte Palette an Aktivitäten und Attraktionen.

Zur offiziellen Eröffnung konnte der Schülerchor sein musikalisches Können unter Beweis stellten und Geschäftsführerin Simone Podarewski begrüße alle Gäste mit einer kurzen Rede.

Darüber hinaus gab es eine Vielzahl von Aktivitäten und Attraktionen, die für Unterhaltung und Begeisterung sorgten. Ein Flohmarkt bot die Möglichkeit, nach Schnäppchen zu suchen und gleichzeitig nachhaltiges Denken zu fördern. Verschiedene Stände luden zum Spielen, Basteln und Ausprobieren ein, wodurch die Besucher:innen ihre kreativen Fähigkeiten entfalten konnten. Beim Menschenkicker konnten die Besucher:innen in einem lebensgroßen Kickerfeld gegeneinander antreten und ihre Fußballfähigkeiten auf eine ganz neue Art und Weise unter Beweis stellen. Ein weiteres Highlight war das Bullriding, das für reichlich Nervenkitzel und Spaß sorgte. Mutige Teilnehmende versuchten, auf dem mechanischen Bullen so lange wie möglich zu bleiben, während er sich wild hin und her bewegte. Der Gaumen wurde ebenfalls verwöhnt, denn an den zahlreichen kulinarischen Ständen wurden leckere Speisen und erfrischende Getränke angeboten. Von herzhaften Snacks bis hin zu süßen Leckereien war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, während sich die Besucher an den Tischen trafen und die Atmosphäre genossen.

Das Maifest am bbs nürnberg wäre jedoch nicht möglich gewesen ohne das Engagement vieler Menschen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren, Lehrkräfte, Mitarbeitende, Eltern und allen Helfern, die diese Veranstaltung geplant und umgesetzt haben