2022 06 03 HochbeetWir, die Klasse FOBS, kümmern uns seit mehreren Jahren um einige Beete im Schulgarten. Nachdem es immer sehr anstrengend ist auf dem Boden kniend die Beete zu pflegen haben wir uns überlegt dass wir gerne ein Hochbeet anlegen würden. Am Anfang haben wir uns Gedanken gemacht wie das Hochbeet aussehen soll. Gemeinsam mit unseren Hausmeistern Herrn Wiesner und Herrn Holzenbecher haben wir die Details besprochen und entschieden, dass wir das Hochbeet aus Holz selber bauen wollen. Herr Wiesner hat uns bei der Planung unterstützt. Wir haben die Stelle ausgemessen um zu wissen, wie viele Holzbretter wir brauchen.

Herr Wiesner hat uns die Menge an Holzbretter dann besorgt und wir haben die Bretter danach im Holzraum geschliffen.

2022 06 03 03 HochbeetHerr Inzenhofer und Frau Bachl haben uns dann die Bretter gehobelt und mit uns weitere Planungen besprochen. Das Hochbeet haben wir auf unser altes Beet im Schulgarten gebaut. Zusammen mit Herrn Wiesner und Herrn Holzenbecher haben wir das Hochbeet zusammengeschraubt und befestigt. Dann haben Herr Wiesner, Herr Röhn und Herr Holzenbecher die Erde besorgt. Zuerst haben wir Pflanzenreste und dann die Erde bis zum halben Rand ins Hochbeet geschaufelt. Die restliche Erde haben wir jetzt im Frühjahr eingefüllt und Gemüse wie Kohlrabi, Radieschen, Erdbeeren, Salat usw. mit unseren Lehrern und den Schulbegleitern angepflanzt. Besonders geholfen hat uns Herr Wolf der sich gut mit Pflanzen auskennt und uns gezeigt hat wie man sie richtig einpflanzt und pflegt.

2022 06 03 02 HochbeetDas Projekt hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir möchten Herrn Wiesner, Herrn Holzenbecher, Herrn Inzenhofer, Frau Habla, Frau Bachl, Herrn Rott, Herrn Wolf und Frau Fuchs sehr für ihre Unterstützung danken!

Eure Klasse FOBS