2021 12 27 FZZ FacebookMittlerweile trainieren über die Woche verteilt etwa 25 Sportler:innen in unseren Fitnessräumen. Das Video auf unserem YouTube-Kanal zeigt die beiden in unserem Schulgebäude (Cardio- und Kraftraum), aber auch im Internat befindet sich ein kleiner Raum für das Ausdauertraining. Das FreiZeitZentrum betreut einen Großteil davon und bietet gelenkte Einheiten aber auch freies Training an. Viele unter uns sind angehende Masseure sowie Physiotherapeuten und haben eine Menge Ahnung vom Körper und seiner Belastbarkeit und haben dementsprechend auch ihre eigenen Trainingspläne, die sie verfolgen.

Darüber hinaus haben wir noch einige Bahnräder zum Fahren auf der Rolle sowie das schöne, grüne Langwasser und einen noch grüneren Wald vor der Türe (ok, im Moment ist alles braun und grau, aber es ist trotzdem ein guter Stadtteil zum Sport treiben).Einmal pro Woche ist daher das Fahren auf der Rolle und einmal joggen angesagt, bevor wir uns zum Krafttraining mit dem eigenen Gewicht oder an die Geräte begeben.

Das komplette Video gibt es auf unserem YouTube-Kanal unter: https://youtu.be/lSNzbyGIkNQ 

Vielen Dank fürs Mitmachen an Euch alle!

Michael Heuer und Christina Schweiger