Eltern-Kind-Veranstaltung am 17.07.2022

Endlich durften wir unsere Familien nach langer, langer Zeit wieder zu einer Veranstaltung der Frühförderung SEHEN – bbs kulmbach einladen. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich alle bei der Feuerwehr Kulmbach.

Natürlich wollten wir ein wenig wie Feuerwehrleute aussehen und bastelten zu Beginn alle rote Feuerwehrhelme. Nun konnten wir uns perfekt ausgerüstet Fahrzeuge anschauen. „Puuhh, da ist ganz schön schweres Werkzeug drin! Alleine können wir die gar nicht hochheben!“ – Und auch Feuerwehrleute müssen - wie wir - besonders gut aufräumen. Sonst finden sie im Notfall ihr Werkzeug nicht schnell genug!

Danach hieß es „Wasser marsch“! Und das war unser Stichwort! Los ging das fröhliche Planschen. Mit einem echten Feuerwehrschlauch auf ein Papp-Feuer zielen oder Feuerlöschen mit Schöpfkellen so wie früher, das machte großen Spaß!

„Ade du schöne Frühförderzeit – Für die Schule seid ihr jetzt bereit!“ so tönte es am Ende des Tages beim Abschied unserer großen Schulanfänger ein wenig wehmütig. Hierzu packten wir natürlich ganz traditionell unseren Fallschirm aus und wünschten ihnen „Alles Gute für die Schule!“ Beim gemütlichen Ausklang des Tages im fröhlichen Miteinander wurde auch manche Telefonnummer ausgetauscht.